Samstag, 28. November 2009

Filmtipp - Der Solist

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic
Bilder via Google.de!
Steve Lopez (Robert Downey Jr.), Zeitungskolumnist der LA Times, triff t in den Straßen von Los Angeles durch einen Zufall das ehemalige Wunderkind der klassischen Musik Nathaniel Anthony Ayers (Jamie Foxx). Mit viel Verständnis, Geduld und durch die Kraft der Musik versucht Lopez, dem schizophrenen, obdachlosen Cellisten wieder eine Perspektive zu geben und ihn auf den richtigen Weg zurückzubringen. Dabei entwickelt sich eine einzigartige Freundschaft, die das Leben der beiden Männer vollkommen verändert.

Die oft melancholische Melodie des Chellos betont in "Der Solist" das dieser Film wirklich von Herzen kommt. Dieser Film erzählt von einer ganz besonderen Freundschaft und hat mich definitiv berührt. Der Solist beruht auf einer wahren Geschichte. Eine Geschichte die den langen Weg von ganz unten, zurück ins Leben zeigt. Ein sehr ernsthafter Film, der zum nachdenken anregt. Aber durchaus auch ein paar Lacher! Ich bin entzückt. Definitiv mein Film-Tipp!!!

Kommentare:

  1. HI DARLING, THANKS FOR THE COMMENT, GREAT POST, HAVE A NICE WEEKEND! COME CHECK OUT THE HELMUT LANG EXHIBITION AND DREE HEMINGWAY FOR VOGUE ;)

    @ MAISONCHAPLIN.BLOGSPOT.COM

    AntwortenLöschen
  2. Look interesting. I would like to watch it.

    AntwortenLöschen