Sonntag, 1. Juli 2012

Die Juni Petite Box

Päckchen Taaaaaaaaaaag !
Heute hatte meine Postbotin einiges zu schleppen - unter anderem meine schon erwartete zweite Petite Box.

Die Überraschung beim auspacken - keine gelbe Box mit Magnetverschluss.
Eine schlichte weiße Box - vom Stil her wie ein Schuhkarton.  Designtechnisch quasi recyclingpapier.
Ich finds schick und passend zum Thema "Bio" !
















































Drin war:
- IMSEVIMSE Bandane Lätzchen Zoo
- GRÜNE ERDE Naturkosmetik
- TAUTROPFEN Feuchtigkeitsnektar
- PRIMAVERA Hand und Nagelpflegebalsam
- ECOWORLD Badesticks Rose und Lemongras
- CAPRISONNE Bio Schorle Rote Früchte
- HELLOFRESH Box Gutschein
- HOLLE set Bio Babybrei Hirse + Bio Fruchtgläschen Apfel Banane 























Der Inhalt dieser Box ist OK. Die Produkte (bis auf die Caprisonne) sprechen mich allesamt durchaus an. Ich selber bin ein großer Fan von Naturkosmetik - allerdings finde ich das diese Box etwas zu voll war mit Kosmetik.
Zumal dies eine Box für den 12. Babymonat sein soll.


Für das Kind selber gab es aber leider nur ein Halstuch.
Dies allerdings (von IMSEVIMSE) ist wirklich ganz reizend anzuschauen und auch die Verarbeitung scheint SEHR GUT.
Fühlt sich klasse an. Ob dies einem einjähirgen Kind allerdings noch passt? Fraglich...
EDIT: Ich nehm alles zurück - passt sogar Zoe (1 1/2) !!!! *i like*
























Zum Thema Kosmetik
Handcreme von Primavera, riecht gut und ist angenehm aufzutragen - allerdings ist Handcreme in vielen Haushalten zu Hauf vorhanden.
Also ZUMINDEST hier vollkommen überflüssig.
Tautropfen Feuchtigkeitsnektar für die tägliche Gesichtspflege. Mhmmm...Muss ich ausprobieren.
Grüne Erde Naturkosmetik - Babycreme aus Stutenmilch. Wir haben bisher keinerlei Erfahrungen mit Babycremes.
We will see... Aber scheint ein sehr gutes Produkt zu sein.


Mein Kosmetik Highlight - die Badesticks von ECOWORLD.
Die gaaaaanze Box hat nach dem Lemongrad gerochen. Wunderbar.
Abgesehen von dem angenehmen Geruch schauen sie auch wirklich wundervoll aus.
Die werden wir die Tage aufjedenfall mal ausgiebig testen und BERICHTEN!!!
























Sehr angesprochen haben mich außerdem die HOLLE Produkte. Ich kannte Holle bereits - hab es aber selber noch nie gekauft und probiert. Auch hier wieder das "Problem",  sowohl Brei als auch Gläschen sind für ein Baby ab dem 4 Monate. Quasi Beikoststart. Ähhh - ich dachte die Box ist für den 12. Babymonat?
Nun gut - unser Zwergo wird sich auch hierüber sicher freuen ;-)

Zu guter letzt noch eine CAPRISONNE?!? Was soll das? Bio Siegel hin oder her.
Finde ich völlig unsinnig!

Und einen Gutschein für eine HelloFresh Box. Unser Wohnort wird leider nur mit den Obstboxen beliefert.
Aber nun gut - besser als nix. Also mal eine Box testweise bestellt. 
Geliefert wird Mitte Juli. Seid sicher, ich werde berichten !!!

________________________________________________________________________________________________
FAZIT
Im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden mit meiner Box.
Ein bisschen mehr fürs Kind wäre sicherlich schön - aber schauen wir mal was die nächste Box bringt.
Ab der nächsten Box dann wieder abgestimmt auf meine Schwangerschaft. ;-)


Ihr wollt auch eine Petite Box? Schreibt mich an - ich werbe euch SEHR GERNE !!!! :-)



Kommentare:

  1. Ich habe fast die gleiche Box bekommen und finde den Inhalt ebenfalls ok, aber eben nicht berauschend. Allerdings war bei mir ein anderes Halstuch enthalten. Deins finde ich niedlicher.

    AntwortenLöschen
  2. :D Die Caprisonne is ja geil... *lach*

    AntwortenLöschen