Dienstag, 28. August 2012

Tragebabys sind glückliche Babys ...

heute möchte ich im Zuge der Kokadi Blogger Aktion etwas über das Tragen von Babys erzählen.
Keine Sorge, ich habe nicht vor euch mit Fachwissen zu bombadieren. Das würde viel zu lange dauern. ;-)

Ich selber bin begeisterte Tragemama, bzw WIR sind begeisterte Trageeltern - denn Sven trägt auch!
Als ich mit Zoe-Sophie schwanger war, war schnell klar das ich ein Tragetuch haben möchte.
Die Auswahl war schon zu dem Zeitpunkt wirklich riesig. Unser erstes Tuch war ein Amazonas.
Wir haben üüüüberall getragen. Beim spazieren, einkaufen, zuhause beim spülen oder Sven beim Playstation spielen auf dem Peziball. Man ist einfach so schön mobil und hat immer beide Hände frei.




Später probierte ich bei einer Bekannten die Manduca aus und war ebenfalls total begeistert.
So musste auch schnell eine Manduca her - und dann gings los.
Das Amazonas musste ziehen und so zog ein neues Tuch ein, und das ging dann immer so weiter.
Ich hätte am liebsten huuunderte Tücher. Aber die haben ja leider auch ihren Preis.
Mit der Zeit kamen immer wieder neue Tücher und Tragehilfen auf den Markt.

Ganz beliebt und auch ein großer Wunsch von mir ist ein KOKADI Tuch.
Das Tragen mit Tüchern hat oft noch dieses gewisse "Öko" Image. Was TEILWEISE an den langweiligen Farben und Mustern liegen mag. 
Langeweile kommt bei den KOKADI Tüchern allerdings keineswegs auf.
Knallige bunte Farben, tolle Bilder und Muster. Ein Tuch schöner als das andere.
Besonders verliebt hab ich (exzessiver Elefanten Fan) mich natürlich in jedes der Elefanten Tücher. Leider übersteigen diese derzeit mein Budget. :(
Aber eines Tages ganz bestimmt....
Linus-Maximilian ist ja noch klein und wird sicherlich noch eine Weile getragen!

Na jedenfalls - wenn ihr noch ein Tragetuch sucht und etwas wirklich trendiges, buntes, auffallendes wollt - dann schaut unbedingt im Kokadi Online Shop vorbei. Auch auf der Facebook Seite gibt es viel zu entdecken.

Bilder von Kokadi.de


 Glaubt mir - das tragen lohnt sich. Eure Kids werden es euch danken.
Nicht nur das der nahe Kontakt zu Mama oder wahlweise auch Papa extrem wichtig und schön für das Baby ist. Auch der anatomisch korrekte Spreizsitz, wobei der Rücken des Kindes vollständig gestützt wird ist ein MEGA Vorteil vom Tragen im Tuch. Achja...und ihr habt die Hände frei. Sei es zum spülen, nähen, basteln, Blumen umtopfen, Geschwister bespaßen oder was auch immer. Es gibt sooooviele Vorteile.
Weitere Infos (und NOCH MEHR VORTEILE) zum Thema findet ihr (sehr schön zusammengetragen)  HIER und natürlich auch HIER auf der KOKADI Seite!!!

So - und vielleicht hab ich ja Glück und gewinne mit meinem Post eines der wundervollen Kokadi Tücher.
Drückt mir die Daumen !!!!

Kommentare:

  1. WoooW... klasse geschrieben... da bekommt man direkt Lust auf ein Tragetuch und aufs Tragen =)))

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Tragefotos! Wir haben auch viel getragen - zwar erst beim Kleinen, beim Großen kannte ich das Tragen noch nicht so. Wir haben ein Didymostuch und ich fand es besonders in der Anfangszeit wirklich super. Und ich hatte ihn auch immer überall im Tragetuch, kenne das noch seeehr gut ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Post! Ich liebe das Tragen auch bzw. WIR. Denn bei uns trägt sogar hauptsächlich Micha ;) Ich muss die Lütte schon so den ganzen Tag schleppen, dass er sie mir dann am WE auf diese Weise mal abnimmt. Lotte liebt es. Lilli im gegensatz hat es damals gar nicht gemocht. Keine einzige Variante ....

    GlG Mari

    AntwortenLöschen
  4. Danke für´s Mitmachen und herzlichen Glückwunsch noch zum Familienzuwachs =)
    Das 2. ist bei uns auch schon unterwegs, wir erwarten es im März 13 =)
    Bin so gespannt was es wird!!!

    Junge und Mädchen, dass habt ihr gut gemacht =D

    Viel Glück für die Zukunft euch 4en!

    süße Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HerZlichen Glückwunsch - das freut mich.
      Eine tolle Kugelzeit wünsche ich !!!

      Löschen
  5. ich möchte auch unbedingt tragen... hoffe, der kleine mann macht das auch mit =)

    hab bisher nur die emei und den ergo babycarrier... aber ich möchte auch gern im tuch tragen...

    aber das is alle sooooo teuer! wahnsinn! immer step by step anschaffen =)

    AntwortenLöschen