Dienstag, 29. Januar 2013

Wohnen mit Kinder - PART I

Guten Abend ihr Lieben,

nachdem ich heute bestimmt 1 1/2 Stunden eine Autobahn queer durchs Wohnzimmer geklebt habe kam mir die Idee euch mal ein paar Einblicke in unsere Wohnung zu geben.
Ich möchte euch gerne zeigen wie wir MIT Kindern wohnen.
Wohnen mit Kindern ist aufjedenfall eine Herausforderung.
Neben Tür-, und Bettschutzgittern gibt es auch noch jede Menge (Spiel-)zeug was hübsch verstaut werden will. Immer liegt irgendwas rum und es ist eigentlich nie aufgeräumt.
Aber es ist auch einfach so schön bunt und lebendig - und man kann Spielzeug etc auch wunderbar integrieren.

Schaut euch bei uns um.....aber lasst euch nicht von der Ordnung täuschen,
es war ABEND und ich hatte schon aufgeräumt! ;-)

Autobahn durch Wohnzimmer....




Unsere geliebte Nonomo & die aufgepimpte Holzküche...


Das tolle Klebeband gibt es übrigens HIER bei Flavs.de !!! Ich bin gespannt wie es das tägliche saugen etc übersteht. Ach und den tollen Brillen Bilderrahmen gibt es übrigens ebenfalls bei Flavs!

Ich werde euch in Zukunft auch noch unsere anderen Räume zeigen. Denn auch im Bad und in der Küche ist es schön bunt und Kindgerecht!
Aber nun mag ich erstmal wissen wie ihr es so bei uns findet...
Und wie das bei euch so ist?

Schönen Abend noch ihr Lieben!

Kommentare:

  1. Das Klebeband ist ja mal der totale Knaller :-)

    Eure Wohnung ist wirklich schön bunt, so mag ich das :-)

    Also Mia´s Kinderzimmer ist sehr bunt *lach* Der Rest geht so . . . ;-)

    AntwortenLöschen
  2. ich finds bisher klasse, und freu mich auf mehr einblickew =)

    AntwortenLöschen
  3. Die Autobahn ist ja megacool.
    Ich habe das Tape auch schon entdeckt und es wartet nun bei uns im Regal auf seinen Einsatz - mein Spatz isat allerdings erst 4 Moantre alt :-D

    AntwortenLöschen
  4. Uiiii,mein Neffe ärgert sich immer darüber,das er seine mühsam aufgebaute Bahn nach der Spielzeit wieder (zerstören) wegräumen muss! DAS ist das PEFEKTE Geschenk!! <3 Danke für den Tipp! :)
    Und der Pinocchio... mei ist der toll!!!!

    Da ich nach 12 Jahren "großziehen" quasi nochmal klein anfange,wird hier derzeit immer hin und her geräumt! DIE Lösung hab ich noch nicht gefunden... aber ich arbeite daran :)

    Freue mich ebenso auf weitere Einblicke/Tipps :)

    Liebe Grüße,Frau Ello

    AntwortenLöschen
  5. Schön habt ihr es. Die Kinder leben gemeinsam mit euch und all ihren Spielsachen in der kompletten Wohnung, das mag ich. Es ist doch schade, wenn sich das Spielen bloß auf die Kinderzimmer beschränkt, gibt es aber leider viel zu oft. Auch toll: überall Fotos und Bilder. Ja, mir gefällt eure Wohnung so richtig gut.

    AntwortenLöschen
  6. Toll habt ihr es <3 und bei uns ist auch wirklich in jedem Zimmer was, das daran erinnert das bei uns ein kleines zwergenkind wohnt und ich liebe es, so sehr mich das Chaos nervt :-) auch wenn zwergenkind behauptet: Mama aufräumen fertig .... Hihi

    LG tanja

    AntwortenLöschen
  7. schön habt ihrs, ich freue mich auch schon sehr darauf unsere wohnung kindgerecht einzurichten, das wirkt einfach viel lebendiger un bunter.
    die autobahn find ich ziemlich cool, hätte nur angst dass der kleber flecken hinterlässt die nicht mehr weg gehen.
    achso und so eine hängematte MUSS ich auch haben!!!

    AntwortenLöschen
  8. Mir blieb grad fast das Herz stehen - diese Pinocchio-Marionette hatte ich als Kind auch! Ich weiß es noch genau, die habe ich mal von meiner Oma zu Weihnachten bekommen und wir waren Ewigkeiten damit beschäftigt, die Fäden zu entwirren. Das ist echt so witzig die jetzt bei dir zu sehen! :) Ist das ein Erbstück von dir oder hast du die irgendwo gekauft?

    Ansonsten finde ich das Tape auch klasse, das hatte ich auch schonmal irgendwo gesehen. Was die Ordnung angeht ist das auch hier imme so eine Sache. Ich räume zwischendurch immer mal wieder was weg und auf (damit man auch unbeschadet von A nach B kommt), aber meistens auch erst Abends so richtig. Wir haben hauptsächlich Ikea-Körbe und Taschen im Einsatz und kommen damit auch gut zurecht. :) Mich stört das leichte Chaos aber auch nicht so besonders, denn penibel aufgeräumt und sauber war es hier auch ohne Kind noch nie. :)

    Liebe Grüße
    Isa

    AntwortenLöschen
  9. Aaaaah das ist soooo genial <3 muss ich auch unbedingt kaufen. DANKE liebe Eva <3 für die geniale Idee

    AntwortenLöschen
  10. Mensch, die Seite hat ja extremes Suchtpotential! Ich glaube, da werde ich auch was bestellen müssen. So süßer Kleinkram! Und das Klebeband ist natürlich der Renner. Thanks for sharing!

    Schau mal, ich habe doch tatsächlich eine Heißklebepistole gefunden und euer tolles Leinwand-ABC nachgebastelt: http://hexhex.blogspot.de/2013/01/best-of-januar.html

    AntwortenLöschen
  11. Echt geil die Idee mit dem Klebeband aber leider haben wir in der ganzen Wohnung (ausser Küche & Bad) Teppichboden sonst hätte ich das schon längst bestellt! :)

    AntwortenLöschen
  12. Huhu, super toll mit dem Autobahn Tape, werde ich wohl auch bald käuflich erwerben ;) Mir gefällt vorallem : Das ihr keine gestellten bilder an der wand hängen habt, sondern alles aus dem alltag raus !!!

    Lg isabella
    vorstadt-eulen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Mama Wunderlich,

    nachdem ich diesen Artikel gelesen habe und das geniale Autobahn-Klebeband sah, wollte ich es für Babykeks auch kaufen. Allerdings bin ich furchtbar verunsichert, weil sämtliche Amazon-Bewertungen davor warnen, dass dieses Tape extrem schwer und nicht rückstandslos wieder ab geht.
    Hast du im Entfernen schon Erfahrung gemacht???

    Herzliche Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht echt schön aus bei euch! Am besten gefällt mir die Bilderrahmenwand und dass es überall Spielzeug gibt ;-) Ich bin auf die anderen Zimmer gespannt! Danke für den Einblick!

    Liebe Grüße,
    Janina

    AntwortenLöschen