Donnerstag, 11. Juli 2013

(LegoDuplo-) Kaufsucht

Guten Abend ihr Lieben,

nach langer Stille mal wieder ein bisschen was von uns.
Zur Zeit komme ich einfach viel zu wenig an den Laptop. Linus quält sich wie irre mit den Zähnen, Zoe hat gerade sone Mädchenzicken Phase mit "Ich will was neues anziehen!" - "Zoe macht das alleine!" - "DOCH!" und vorallem "NEIN!" - und wenn ich dann mal Zeit habe - DANN will die Technik nicht so wie ich will !!!
ABER - MamaWunderlich läuft weiter.
Und soll ich euch mal was sagen. Nach den ganzen Bloggerjubiläen diesen Monat - folgt Ende des Monats auch das MamaWunderlich Jubiläum. VIER JAHRE !!!! Ist das zu glauben?
Und glaubt mir - DAS wird natürlich gefeiert! Wartet ab....

So, nun aber was anderes.......
Vor kurzem viel mir in der Eltern ein aktuelles Lego Prospekt in die Hände - und "WAAAH!" - ich entdeckte die neue LegoDuplo Kollektion für die Kleinsten.
Ich war sofort ganz angetan von den tollen neuen Farben - und vorallem auch von den bedruckten Steinen.
Orange, knalliges grün und TÜRKIS - das ganze bedruckt mit Streifen oder Sternen. Einfach toll.
Aber, da wir schon nen riesen Korb LegoDuplo haben, hat mein Mann mir eiskalt Kaufverbot erteilt.
Tja, aber wie das so ist fanden die Steine doch irgendwie den Weg in unseren Weidenkorb. *thihi


Die Steine überzeugen nicht nur durch die schönen Farben und die Drucke, sie sind auch noch ein bisschen größer als die normalen Steine. Naja - die Steine selber eigentlich nicht.
Aber Fenster, die Platte, und die Sondersteine. Besonders süß finde ich aber den Nachziehwagen.



Ich kann euch sagen - die Startersets sind nur zu empfehlen.
Eine super Idee für den 1. Geburtstag!!! Zu kaufen u.a. auch bei Amazon: Set 1 & Set 2

Sicherheitshinweis - LegoDuplo macht süchtig! :)

P.s. Habt ihr auch so unmengen an Lego?

Kommentare:

  1. Hallo Liebes,
    4 Jahre ... der Wahnsinn! Da will ich auch mal hinkommen :-D Da bist du dann schon bei 7 ;-)

    Lego Duplo ist auch hier hoch im Kurs, und wir haben auch die beiden Sets :-D

    Liebe Grüße
    Mine

    AntwortenLöschen
  2. Die Schnur am Nachziehtier ist ein Witz. Die ist viel zu kurz. Man muss selber eine dran basteln, denn im Laufen kann kein Kind es ziehen... Find ich schade.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara - da hast du Recht. Sollte ich vielleicht noch erwähnen :)

      Löschen
    2. Sonst ist es aber toll und wir spielen total gern damit. Also wir Eltern...unsere Tochter ist grad eins und baut es nur gern auseinander. Denke das Interesse kommt noch :-)

      Löschen
  3. Jaaa ich kenn das mit den Legotierchen ... die vermehren sich gaaanz plötzlich und undverhofft

    Das sind aber wunderliche Wesen die dein Zwerg kreiert hat ... herzallerliebst und das mit den Kommentaren "auf dem Blog" kann ich nur zu gut verstehen.
    Hab mich grad übrigens als 250. Leserin angemeldet. Da bin ich mal gespannt was du so alles wunderliches zu erzählen hast ;)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja das Leid ALLER Blogger! *thihi
      Danke fürs eintragen! Wuhuuuu 250!!!


      Achja - LegoDuplo, und ich fürchte später auch LEGO macht einfach süchtig.
      Fragt sich nur wen? Die Kinder oder doch uns Mütter!

      Löschen
    2. Ich würde sagen uns Mütter ... denn wenn man dann nen guten Fitsch machen kann ... da kann ich selten wiederstehen!!!

      Löschen
  4. Hallo.
    Mir gefallen die Sets auch sehr gut und wie du sagst sind sie perfekt zum Einstieg für Lego oder den 1. Geburtstag.
    Wir haben auch unmengen an Lego Duplo, davon vieles von meinen Cousins geerbt, wie z.B. ein Riesenset vom Lego Duplo Zug. Insgesamt sind wir bei zwei großen Kisten.
    Nele bekommt entweder zum 2. Geburtstag oder zu Weihnachten (sind nur 3 Wochen dazwischen) das neue Familienhaus. Bin schon jetzt gespannt wie es ihr gefällt. Unser großer (5) spielt schon seit über einem Jahr mit dem normalen Lego und er baut am liebsten strikt nach Plan, allerdings auch schon die Sachen ab 7. Er liebt das und wünscht sich auch wieder neue Legosachen zu Weihnachten. Er hat nun auch schon ne große Kiste Lego. Ach ja der Papa liebt Lego Technik und hat davon auch ne ganze Menge. Also du siehst bei uns ist alles vertreten :-) Und frag jetzt nicht wer bei uns das meiste Lego kauft...ich bins nämlich nicht.

    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ooooh, was hast du getan??? Die sind ja wirklich total schick! Hm, welch ein Zufall, dass unsere Maus bald 1 wird :-D Wir haben zwar schon etwas Lego Duplo, aber das ist ganz alt und vom Flohmarkt, daher halten die Steine nicht mehr so gut ineinander. Wird Zeit für Nachschub! ;-)

    4 Jahre, das ist schon echt eine lange Zeit! Ich bin trotzdem froh, dass ich jetzt erst zu dir gefunden habe! Bin gespannt, was du so planst!

    Liebe Grüße,
    Janina

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja hier wird auch täglich mit Lego gespielt. Gehen auch oft mit Baden. Giraffen werden geknutscht. Lego ist toll. Ich ergatter manchmal auch Gebrauchtes bei Ebay. Schemiß das alles dann nach Erhalt in ein Kopfkissen Bezug und ab in die Waschmaschine. Danach 1 Tag trocknen lassen und schon kann ohne Sorgen gespielt werden :)

    Lg Isabella

    AntwortenLöschen
  7. WIr haben eine Mini-Kiste voller Spielzeug! Bei uns kam das irgendwie nicht richtig an! Meine Tochter hat sich lieber Bücher angeschaut oder ihre Puppen hinterhergezogen! ;) Auch mit Bauklötzen hat sie es nicht so! =)
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
  8. Ich war immer rieeeßiger Lego-Fan. Unsere Lego-Steine gibts sogar noch. Ich bin ja total gegen Plastikspielzeug, aber bei denen werd ich eine Ausnahme machen :) Sind einfach toll!

    AntwortenLöschen
  9. Huhu! Schön, dass du bei mir vorbeigeschaut hast :-) Und danke für deine Kommentare!

    Wie Subs schon sagt, Plastik ist eigentlich nicht so meins, aber du hast mich jetzt auch eine tolle Idee gebracht - ich suche nämlich die ganze Zeit schon nach einem kleinen Geschenk. Da werde ich mich mal nach dem LegoDuplo umschauen :-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Ohja, Lego ist super :)
    Wir haben einen riesig großen Karton geschenkt bekommen (mit Duplo-Eisenbahn) und ich freue mich jeden Tag daran, wie vielfältig mit dem Lego gespielt wird :)
    Lg, maria

    AntwortenLöschen