Freitag, 2. August 2013

Vom ersten Kindergartentag und Verlosung #3

So ihr Lieben,

nachdem ich die gestrige Verlosung verschieben musste, möchte ich euch nun nicht weiter warten lassen.

Aber zuerst einmal möchte ich euch von Zoes erstem Kindergartentag erzählen.
Der erste Tag startete einfach super....Ich machte Zoe ihre Brotdose fertig und packte alles was wir im Kiga lagern sollten ein,
und los ging es Paulchen abholen. Von Paulchen habe ich euch ja schon öfter erzählt.
Die beiden sind ein Herz und eine Seele und gehen nun eben auch in den gleichen Kiga, und auch in die gleiche Gruppe. Ich denke das sie einander haben, erleichetert ihnen den Start ungemein.

Zoe blieb gestern gute 1 1/2 Stunden.
Ich verstaute alle ihre Sachen in ihren Fächern, und dann machte ich mich auch schon auf den Heimweg.
Die Maus saß schon ganz glücklich am Tischlein und frühstückte gemeinsam mit Paul.
Heute klappe es ähnlich gut und als wir kamen um die beiden abzuholen wollten sie gar nicht gehen.

Ach ich bin wirklich erleichtert das alles so gut klappt.
Bei uns im Kiga wird immer ein kleines Frühstück mitgegeben und dann gibt es einmal in der Woche ein Thementag - z.B. ein Müslitag, ein selber-schmier-Tag, oder oder oder.

Zoe wird immer ein paar kleine Brote, etwas frisches Obst und/oder Gemüse und dann vielleicht mal ein Cracker, Ei oder ähnliches bekommen.
Um das ganze möglichst hübsch zu gestalten habe ich vor einiger Zeit schon im Bentoshop eingekauft.
Dort habe ich eine Brotdose mit 3 Fächern, lustige Foodpicks, Sandwichausstecher und Eierformer gekauft.
Ich liebe die Brotdose. Die Dose hat drei Fächer und ich war Anfangs wirklich skeptisch ob alles dicht ist und in seinem Fach bleibt. Aber bisher bleibt alles wo es soll.



Ich kann euch sagen - die Foodpicks - Zoe LIEBT sie!!! Die Eierformer gibt es in einem zweierset, und einen davon habe ich Paul geschenkt. Also ich LIEBE den Bentoshop, und ich werde sicher noch öfter dort einkaufen. Falls ihr also noch ein paar Nettigkeiten für lecker Kinderessen sucht.....
Schaut unbedingt mal vorbei.

________________________________________________________________________________
Und weil ich so ein Fan vom Bentoshop bin, habe ich mal eine Kleinigkeit für euch klargemacht.
ein Snack2Go - Porzellanbecher aus dem Bentoshop
________________________________________________________________________________
Was ihr tun müsst um zu gewinnen?!

Verratet mir welches euer Lieblingsprodukt aus dem Shop ist und schon springt ihr in den Lostopf.
Ein Facebook Like für MamaWunderlich und/oder den Bentoshop wär natürlich auch sehr nett.
P.S. Mailadresse nicht vergessen! :)


So - und nun geh ich weiter schwitzen!!!!
Bis heute Abend ihr süßen!!!

Kommentare:

  1. Ja, eine solche Eingewöhnung zusammen mit einem Freund ist sicherlich hilfreich. Schön, dass es so gu funktioniert hat. Und viele Wünsche, dass es weiterhin so gut läuft :)

    Schöne Grüße
    momscam

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich finde die Delfin Ausstecher am Schönsten. Aber auch die anderen Sachen sind toll! Shop ist geliked!!

    Angel_of_the_sun@web.de

    AntwortenLöschen
  3. Also beim Bentoshop ist es echt schwer zu sagen,welches unser Lieblingsprodukt ist....
    Ich würde sagen die Easylunchboxen- da sie eine super tolle Aufteilung haben und die Kinder sie leicht aufbekommen.
    Aber die Sandwichformer sind hier auch der Hit :)!
    Liebe Grüße
    (melanie@baute.eu)

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe allgemein die Ausstechförmchen und die Sandwichformer, die brauch ich eigentlich unbedingt alle :D

    Die Tage wird da auch endlich mal bestellt :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    dieasrai (@) gmx.de

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dass es Zoe so leicht fällt. Aber sie ist ja auch schon ein großes Mädel! ;)

    Tolle Box und überhaupt echt geiler Shop!


    Eindeutig die LegoLunchbox! Wie klasse ist die denn bitte!?

    biancawulff88@gmail.com

    lg bianca

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    ich habe vorher noch nie von dem Bentoshop gehört.Tolle Sachen.Mein Liebling ist Rubbish free Lunchbox bpa-frei extragroß für ein kleines spontanes Picknick.

    LG Sabrina
    sabrinabrohmann@gmx.de

    AntwortenLöschen
  7. Huhu

    Also ich finde ja unteranderem dieses set total klasse http://www.bentoshop.de/Bento-Boxen-fuer-Kinder/Rubbish-free-Lunchbox-bpa-frei-extragross::619.html würde aber mitnsicherheit noch viel viel mehr finden :-)

    Liebe grüße juliane

    j.wittmann89@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  8. die Delphin Ausstecher gefallen mir am besten

    AntwortenLöschen
  9. Thermoskanne Woodland...soooo süß!!!
    dein Frühstück sieht lecker aus :) da bekomm ich trotz der Hitze Hunger!!!
    LG sabrina
    Sabrinab74@Yahoo.de

    AntwortenLöschen
  10. Huhu
    Ah wenn man die Bilder so sieht einfach Traumhaft!
    ich bin ehrlich gesagt echt froh Fan deiner Seite zusein.
    Denn manchmal mahct es echt Mut deine Texte zulesen.
    Wir gehen erst im Dezember das erste mal in die Kita und hoffe das es bei uns auch so genau so gut klappt.
    Und da ich jetzt nach und nach schon was für mein Kita Kind kaufe ...finde ich cool das du den Shop gepostet hast. Und die Brotdose finde ich klasse sowas hab ich bei uns noch nicht gefunden aber nun hab ich eine klasse Seite dank dir und werde glaubig ich gleich mal das eine oder andere bestellen .
    Da zudem auch die Preise echt gehen

    Vielen lieben danke
    Und wünsche euch das es weiter hin so super läuft.

    Evtl haben wir ja auch etwas glück<3

    Danke dir

    xxladysendixx@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  11. Aaaw! Vielen Dank für´s Zeigen! Da werd ich auch mal "shoppen gehen"! :)
    Also diese Dose find ich z. B. mega-toll!

    http://www.bentoshop.de/Bento-Boxen-fuer-Kinder/Onigiribox-Panda::893.html

    Ooh, ich muss stöbern gehen!

    Und geliked hab ich euch natürlich auch!

    Liebe Grüße,

    Steffi Liebschwager
    (stefanie.obermeyer@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  12. Huhu
    Glaube mein Post kam irgendwie nicht an :-(
    Ich bin schon lange Fan der Seite und finde deine Tipps echt klasse und lese gerne. Zudem finde ich es super das es bei euch zu super klappt und das macht mir echt mut und hoffe das es bei uns auch so ist. Wir gehen erst ab dez in die Kita.
    Und da ich noch ein bisschen was für mein Kita Kind brauche hab ich gleich die Seite mal gestöbert. Echt klasse sachen-

    Und wünsche euch weiterhin das so super weiter geht :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    xxladysendixx@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  13. Super, das du uns einen Einblick in dein Familienleben gewährst. Ich glaube, ich werde mir so Einiges von dir abschauen, da Patrice auch bald in den Kindergarten geht.
    Ich habe die ganze Zeit "Betonshop" gelesen und habe mich dann gewundet, wo denn die Dosen, Ausstecher, Foodpicks und die anderen Sachen sind.
    Wenn die Easylunchbox in den Kindergartenrucksack passt, dann wird es bei uns wohl auch so eine werden.
    Ich persönlich kann mich gar nicht so richtig entscheiden, was mir am Besten gefällt, aber die Krone bei den Ausstechformen hat es mir angetan. Ich stehe nämlich total auf das Buch "Der kleine Prinz" dementsprechend, wurde unter diesem Motto auch Patrice sein Zimmer gestaltet und dekoriert.
    Die Foodpicks finde ich auch super klasse, die zaubern noch mehr Farbe in die Brotdose.
    Die Seite ist ein super Tip, den ich an befreundete Mamis gleich weiterleiten werde.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Claudi
    (claudi.jung.87@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  14. Ich könnte mich gar nicht entscheiden ... sooo schöne Sachen findet man in dem Shop. Aber die Boxen und diese Foodsticks sind total klasse!

    Liebe Grüße
    Andrea
    a at macob dot de

    AntwortenLöschen
  15. Hallo! :)

    Es ist schön, dass deine Kleine sich so gut dort einlebt. Toll, dass sie ihren Freund an der Seite hat! :)

    Ich habe 2000000 Lesezeichen gemacht beim Bentoshop. Einige gibt es gar nicht mehr, dabei ist es gar nicht so lange her. Grrr... Aber ich finde die Hasen-Foodpicks ganz süß, oder den Hasen-Sandwichformer oooder die Panda-Saucendingsis. Aber das ist nur eine kleine Auswahl! ;)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. oh den Shop kannte ich noch gar nicht. Da gibt es ja echt traumhaft schöne Sachen. Am Besten gefällt mir die Thermoskanne Woodland. LG Katja

    AntwortenLöschen
  17. Mein Lieblingsprodukt sind die tollen Eierformer. Die machen Laune.
    LG,
    Bettina

    Bettina.scheuenstuhl@web.de

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde die Foodpicks Ocean Friends total süß.
    Sobald mein Kleiner in den Kiga geht, werde ich in dem Shop auch zuschlagen ;-)
    LG
    brauseherzmama@gmx.de

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde den "Sandwichcutter Fahrzeuge" genial!

    LG Ellen

    Hahne8906@web.de

    AntwortenLöschen
  20. Die Ausstecher sind toll und die Foodpicks sind klasse. Mussich auch mal shoppen ;)
    suza_ab@web.de

    AntwortenLöschen
  21. Und wie war es für dich, der erste Kindergartentag?
    Onno ist ert 7 Monate alt, aber mir graut es jetzt schon davor.
    Als ich selbst noch im Kindergarten gearbeitet habe, fand ich das immer übertrieben, dass sich manche Eltern nicht trennen können. Jetzt sehe ich das ganze etwas anders.

    Liebe Grüße,

    Ka
    http://ich-und-du-und-du.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  22. Huhu =)

    Wir haben Montag den ersten Kindergartentag, bin schon ganz aufgeregt, er wird mit 2,5 der Kleinste dort sein. Ich freue mich aber schon sehr, wir sind gerade umgezogen, kennen hier noch niemanden und ein paar Bekanntschaften tuen dem Kleinen sicherlich gut :)

    Ich finde fast schade, bei den tollen Sachen, dass wir kein Frühstück mitbringen müssen. Die Sandwichcutter HupHup sind ja mal klasse, die werde ich mir aber auf jeden Fall noch bestellen!

    LG Anna
    blog-monsta@web.de

    AntwortenLöschen
  23. Wir lieben den Shop soooo sehr. Ich werde mir als nächstes das Buch Yum Yum Bento Box holen. Das gefällt mir richtig gut. LG

    sandy_heldmann@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  24. schoenes gewinnspiel! die retroflowerboxen sind ein traum!! lg

    reenatommy at yahoo dot com

    AntwortenLöschen
  25. ich liebe die vielen tollen piekser bei bentoshop <3 sooo süße teilchen dabei

    Liebe Grüße Sarah

    elfe.klitzeklein@gmail.com

    AntwortenLöschen
  26. Habe mir den Shop eben mal angesehen und finde ihn echt toll. Musste auch unbedingt etwas bestellen. Die Lunchboxen die Du auch hast, sowie Foodpicker und noch einiges mehr. Sogar das Buch landete in meinem Warenkorb. Richtig, richtig süße Ideen. Danke für's Posten! Da wird mein kleiner Zauberer jede Menge Spaß mit haben und ich auch, da ich schon lange so etwas gesucht habe. :) Klasse!

    Ganz liebe Grüße, Fräulein Maizauber.

    AntwortenLöschen
  27. Ja, unsere Mini hatte am esten August auch ihren ersten Tag im Kindergarten. Ach, schief, schluchz, sie werden so schnell groß :-)
    Mir gefällt der Sandwichcutter Elefant mit Baby am Besten.
    Liebe Grüße Anne (annextin@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  28. Was für ein toller Preis, wir finden die Lunchboxen und die Foodpicker total toll :)
    Ich/Wir würden uns so sehr über diesen Preis freuen.

    Liebe Grüße
    Dine

    (prinzessinundschildkroete@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  29. Total klasse ist da das Monbento Besteckset. Sieth einfach gut aus und kann man schön mitnehmen.
    die Reisformer finde ich auch ganz toll.

    Liebe Grüße

    (schmusekris@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  30. Die Eierformer Hase & Bär sehen ganz lustig aus, jedoch bezweifel ich, dass das so funktioniert :).

    Lg Nadine
    nadinekosinski(at)gmx.de
    http://www.nadines-testwelt.de/

    AntwortenLöschen
  31. Hallo

    Und noch so ein tolles Gewinnspiele hier.
    Der bento Shop gefälltmir sehr gut. Ich finde die Ausstecher Eulen total klasse. Ich finde die Idee super. Mein Zwerg upist auch ein schlechter Essen und mag so gar nicht an Obst und Brot ran. Hat er sicher vom Papa geerbt ;-)
    Wenn er aber bald in eine Kita geht müssen wir schauen was wir machen. Da wäre so etwas vielleicht noch eine Möglichkeit ihn zum Essen zu bringen.

    Liebe grüße Kerstin glimmerchen@web.de

    AntwortenLöschen
  32. Die Trinkflasche http://www.bentoshop.de/Trinkflaschen/Thermoskannen/Contigo-Striker-420-ml::727.html gefällt mir Negeb anderen Produkten sehr gut.
    LG Susanne
    sushli_testet@web.de

    AntwortenLöschen
  33. Hey, du hast mich zum Bentofan gemacht *grübel* Wie bringe ich das meinem Mann nur bei *g*
    Mein Lieblingsprodukt ist die Sandwichform mit den Delphinen. Oder doch der mit den Elefanten???
    Hachz, einfach alles....:)
    Miramondsteinblog@gmail.com
    Liebe Grüßle
    Mira und Püppi

    AntwortenLöschen
  34. Also ich finde ziehmlich viele Sachen dort toll. aber wenn ich jetzt was kaufen *müsste würde ich die Lunchbox Mokume quadrat für meinen großen nehmen, der als Industriemechaniker im Hafen seine Ausbildung macht und immer hungrig ist *gg*

    Lieber Gruß

    Inga

    AntwortenLöschen
  35. Da wir versuchen auf Kunststoffe zu verzichten und vor allem bei Nahrungsmitteln die Plastikumhüllung gar nicht mögen, hat mich Bento bislang wenig gelockt. Durch die Verlosung habe ich aber entdeckt, dass es dort nicht nur Edelstahlboxen sondern auch Produkte aus nachwachsendem Biokunststoff gibt: http://www.bentoshop.de/Bento-Boxen-fuer-Erwachsene/ajaa-die-0-6-l-Biobox::952.html Das finde ich großartig und ein Porzellanbecher wäre natürlich prima ...

    AntwortenLöschen
  36. Hallo!
    Ich finde die Lunchbags toll, so z.B. Lunchskins - Sub Bags! Finde die Idee einfach prima!
    Viele Grüße

    Helga (KleineHelga@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Hallo, den Shop habe ich auch nicht gekannt, aber da unsere große Maus echt schlecht ist, finde ich die Ideen echt toll! Super Sachen die die Kinder anregen.zum Essen! Die foodpicks haben es.mir echt angetan! Die sind super, das würde Sophia glaube gefallen! ;) und toll übrigens das du uns mit solchen Gewinnspielen auf neue Ideen bringst! Dein blog ist einfach toll! ;) LG Rebecca
    Pupsi84@googlemail.com

    AntwortenLöschen