Sonntag, 8. September 2013

Wenn kleine Menschen laufen lernen....

 ....dann brauchen sie gute Schuhe!
Wie ich HIER schonmal berichtete sind wir eine der glücklichen GORE-TEX® Markenbotschafterfamilien.

Und so möchte ich euch heute mal wieder von unseren Schuhen berichten.
Pünktlich zu Linus ersten Schritten bekamen wir ein schickes Paar Adidas Schuhe zum testen zugeschickt. Diese wurden nun Wochenlang wie wild getestet, und wenn ich wild sage, dann meine ich auch wild.

Wenn man große Geschwister hat dann geht alles viel schneller.
Schon Zoe-Sophie war motorisch sehr schnell unterwegs und konnte mit gut 10 Monaten laufen, aber Linus topt das ganze nochmal um gute zwei Wochen. Und so laufen die beiden schon jetzt mit zweieinhalb und mit einem Jahr um die Wette.

 Wenn die große den kleinen bei der Hand nimmt und laut quäkt "KOMM!"
Mein Herz geht auf !!!



Die richtigen Schuhe sind für die kleinen Füße ungemein wichtig wie ich finde und gerade das ERSTE Paar richtige Laufschuhe sollte richtig ausgewählt sein. Die Auswahl wurde mir in diesem Falle abgenommen, aber ich bin mehr als zufrieden mit den kleinen Adidas Schuhen. Einfach schöne Outdoorschuhe die die kleinen Füße bei einem festen Stand und den ersten richtigen Schritten unterstützen.

Aber auch Zoe-Sophie durfte ein neues Paar Schuhe testen....
Den Viking Torrent - ebenfalls mit GORE-TEX® Technologie. Gerade bei Zoe müssen Schuhe inzwischen einiges aushalten. Wilde Spielplatz und Kindergartenabenteuer - Spazieren über Stock und Stein.
Auch bei größeren Kindern sollte man doch noch sehr auf das Schuhwerk achten.
Allerdings wäre dieser doch sehr jugenlastige Schuh wahrscheinlich SO nicht in meinem Einkaufskorb gelandet. Ich bin ein großer Fan von Schuhen die ein wenig über den Knöchel gehen.
Ich bin kein Profi und hab somit kein Plan wie das heißt - aber ihr wisst sicher was ich meine.
Bei diesen Schuhen hab ich immer Angst das die Maus umknickt - aber bisher Toi toi toi - alles bestens.
Dank Klettverschluss super schnell an- und auszuziehen halten die Schuhe einiges aus und sind auch für ein Mädchen - mit dem richtigen Styling ein Hingucker. Und Linus freut sich wenn er sie auch bald tragen darf! :)
Kinderfüße wachsen ja so uuuuunglaublich schnell.....


Wie schon die Primigi Schuhe vom letzten mal überzeugen mich auch diese beiden Modelle mit der GORE-TEX® Technologie voll und ganz. Somit bekommen auch sie das "Testet by MamaWunderlich" Gütesiegel. Zum nachkaufen durchaus geeignet! ;-)

Was haben eure Kids für Schuhe? 
Gerade jetzt für die kältere Jahreszeit - was steht bei euch in den Schuhregalen?
Habt ihr schon Erfahrungen mit GORE-TEX® gemacht? 
 
Ich hab mich gerade mal durch die Kinderschuhabteilung geklickt und bin ja ganz begeistert von den aktuellen Stiefelmodellen. Meine Favoriten sind diese und diese! Yeah.... Wir freuen uns auf den Winter! :)


________________________________________________________________________________
 P.S. Rechts auf dem Blog werdet ihr nun "Coming soon..." entdecken.
Dort halte ich euch nun immer auf dem laufenden über kommende Themen, Shop & Produktvorstellungen.
Anregungen könnt ihr mir gerne per Mail schicken: MamaWunderlich@web.de

Kommentare:

  1. Hallo Liebes,

    erstmal, schön das du so ehrlich bist und schreibst das du die Schuhe testen durftest und nicht das Zoe sich die ausgesucht und du sie gekauft hast ;-)

    Ansonsten finde ich die Schuhe, die ihr zum testen bekommen habt, wirklich schick :-)

    Also, auf deine Fragen: Noch hat Mia normale Schuhe an. Übergangsschuhe von Stups :-) Im Winter müssen wir mal schauen, ich denke es werden wieder gefütterte Stiefel. Welche und von welcher Marke kann ich noch nicht sagen. Mit Gore-Tex habe ich noch keine Erfahrungen weiter gemacht.

    Herzliche Grüße
    Mine

    AntwortenLöschen
  2. @Mimi
    Oh das war ein Wink mit dem kompletten Lattenzaun, oder? ;D

    Derzeit bin ich noch auf der Suche nach den richtigen Schuhen für die Kinder. Ich habe leider noch nichts gefunden, was mir so richtig gefällt. Es wird ja hoffentlich nicht von jetzt auf gleich Eiszeit draußen ;)
    Ich habe ja noch Hoffnung, dass die vom letzten Winter jetzt noch ein wenig passen und es die neuen Schuhe dann zum Geburtstag geben kann. Zumindest bei einem Kind. Aber da muss ich erstmal auf dem Dachboden kramen.


    LG Frau Wundertoll

    AntwortenLöschen
  3. Huhu
    oh da hast du aber ein Thema aufgegriffen das mich immer sehr wild interessiert. Ich mache mir extrem viele Gedanken über die Schuhe von Davis. Ich lese Testberichte von Öko Test von Stiftung Warentest. Von Müttern.. jaja Ich weiß etwas übertrieben, ABER wir laufen ja unser ganzes leben auf unseren Füssen,da muss man doch vernünftige Schuhe kaufen. Gore Tex Schuhe stehen auch ganz oben auf meiner Liste. Wollte mich mal beim Siemes Schuhcenter umschauen. OHNE Werbung zu machen. Da kriegt man zwar nix Geschenkt ;) ABER die Schuhe sind dort dennoch günstiger. Bisschen Sparsam muss Ich ja doch sein, also kauf Ich die meisten Schuhe dort, sei es Online oder tatsächlich im Realen Leben :P

    So Ich geh schlafen-bis die Tage
    Isabella

    AntwortenLöschen
  4. hey... ja... schuhe sind hier auch gerade thema.

    der kleine mann ist glaube ich auch nicht mehr lange "nur" am krabbeln... bald 9 monate und hat gestern seinen ersten freien schritt gewagt (weil er meine halskette haben wollte...) mal gucken, ob das ein einzelfall war... ich hab jetzt erstmal so regenüberzieher gekauft, die müssen jetzt unbedingt erstmal her, damit wir auch bei diesigem wetter rauskönnen...

    hachja... geht alles zu schnell!

    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Schuhe sind das einzige, was wir nicht SecondHand kaufen und dazu noch richtig investieren, denn bei uns gibt es für die Kinderfüße ausschließlich GEA-Schuhe. Neben dem umglaublich guten Gefühl, Schuhe zu kaufen, bei den auch der soziale Fußabdruck passt, finde ich es toll, dass man dort keine Klettverschlüsse hat, sondern richtige Schnürrsenkel ...

    AntwortenLöschen