Samstag, 19. Oktober 2013

Der Herbst....der Herbst... *Diy

Guten Abend ihr Lieben,

wie schon bei Facebook angekündigt hab ich heute eine klitzekleine DIY-Idee für euch.
Wirklich nichts großes, und auch keine richtige Anleitung - eher eine Anregung.

Vor einigen Tagen entdeckte ich im Aldi kleine Mobile Bastelpackungen für Drachenmobiles aus Papier.
Viel zu frimelig für meine Hände - um von meiner Geduld für son Kleinkram gar nicht erst zu sprechen.
Aber so ein Mobilerohling für 1 Euro nehm ich natürlich erstmal mit.

Als wir dann die ersten Kastanien und Blätter gesammelt hatten, kam mir schnell eine Idee was ich mit dem Rohling machen könnte! Und so bohrte ich alle Kastanien mit ner Bohrmaschine durch und steckste sie auf das Mobile. Schnell noch ein paar gepresste Blätter drangebunden...

Tadaaa...nun ist der Herbst auch bei uns eingezogen....


 Die restlichen Kastanien fädelten wir einfach als Ketten auf.....Einen kleinen Igel dazu. DONE!


Na und wenn wir nicht gerade drinnen hocken und basteln, dann genießen wir natürlich das wundervolle Herbstwetter und sind viel draußen an den nahegelegenen Seen unterwegs. Schauen Anglern beim angeln zu, und sehen uns die kleinen Boote an die hier so rumsegeln. Traumhaft an einem solch sonnigen Nachmittag!
Und natürlich findet man auch jede Menge Nachschub für neue Bastelwerke....
Seid gespannt - ich hab noch ne nette Idee! ;)











Na was sagt ihr zu unserem Herbstmobile?
Habt ihr dies Jahr auch schon Herbstkunst gebastelt?
Mögt ihr den Herbst?
Ich bin ja eher son Sommermädchen ;-)!

1 Kommentar:

  1. das blättermobile sieht ja großartig aus! echt schön!!

    liebste grüße, xo j. von Stereo|typically Me

    AntwortenLöschen