Donnerstag, 17. Oktober 2013

Rosa Mädchenträume + Giveaway

Guten Abend ihr Süßen,

vor einiger Zeit, an einem regnerischen Sonntag lief hier "verbotenerweise" mal SuperRtl und Zoe-Sophie schaute sich den „Barbie Mariposa und die Feenprinzessin“ Film an. Von da an fiel der Name "Barbie" und/ oder "Posa" hier regelmäßig. Mit dieser Reaktion hätte ich nicht gerechnet.

Als absoluter Fan von Holzspielzeugen und anderen pädagogisch wertvollen, und manchmal auch weniger wertvolleren Dingen muss ich mich nun als AntiBarbieFan outen. Eigentlich hatte ich die Hoffnung die Barbiephase bis mindestens zur Grundschule rauszuzögern, wenn nicht sogar ganz zu überspringen.
Aber die Rechnung hatte ich wohl ohne meine Tochter gemacht.....

Und als die Barbie schon auf dem Weihnachtswunschzettel gelandet war, erreichte mich doch tatsächlich eine Kooperationsanfrage von Barbie? Nun war die Frage: Passt das zu meinem Blog? Mhmmm.... Vielleicht nicht so ganz - aber Zoe würde vermutlich ausflippen....
Hach und muss immer alles pädagogisch wertvoll sein? Die strahlenden Augen meiner Tochter sagen "Nein!"- und so nahm ich an. Die strahlenden Augen verrieten mir - "Alles richtig gemacht!"
Schade das ich euch das fette Grinsen der kleinen Maus nicht zeigen kann - aber es hat sich gelohnt.




________________________________________________________________________________________________________________________
Giveaway 
Ihr habt eine Tochter, Enkelin oder Nichte die gern eine Barbie hätte, oder spielt selber gerne mit Barbies?
Na dann passt mal auf - ich verlose heute zwei megafette Barbie Mariposa Pakete, bestehend aus je einer Barbiepuppe Mariposa und der neuen DVD „Mariposa und die Feenprinzessin“.


Die Schmetterlingsfee Mariposa erlebt mir ihrem kleinen Freund Zee viele Abenteuer. Eines Tages begibt sie sich als königliche Friedensbotschafterin auf den Weg zu den Kristallfeen von Shimmervale. Dort freundet sich Mariposa mit Catania an. Doch es kommt zu einem großen Missverständnis und Mariposa wird aus Shimmervale verbannt. Als sie sich auf dem Heimweg nach Flutterfield macht, begegnet sie einer bösen Fee, die den Plan hegt, Shimmervale zu zerstören. Gemeinsam mit Zee eilt Mariposa sofort zurück zu Catania, um sie zu warnen. Nur wenn sie zusammenhalten und füreinander da sind, können sie das Königreich retten. Ob es ihnen gelingt, seht ihr in “Mariposa und die Feenprinzessin”.

 ________________________________________________________________________________________________________________________
Das wär auch was für euch?

Dann macht schnell mit....
Einfach Kommentar hinterlassen und mir verraten für wen ihr euch ein solches BarbieSet wünschen würdet. Mitmachen könnt ihr bis zum 02.11.2013 - und gelost wird am 03.11.2013.

Teilnahmebedingungen:
Teilnahmeberechtigt sind alle Teilnehmer, die zum Zeitpunkt ihrer Teilnahme mindestens 18 Jahre alt sind und einen festen Wohnsitz in Deutschland haben. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück ihr Süßen!!! 

Kommentare:

  1. *räusper* Ganz ehrlich? Für mich *drop* *lach*

    Sari
    sari@mondgras.de

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Gewinnspiel!
    Ich würde gerne für meine Nichten gewinnen!

    Liebe Grüsse
    christina horn
    little-angel2012@web.de

    AntwortenLöschen
  3. Haha! Von wegen überspringen!! Die Barbie kommt doch an keinem Mädel vorbei oder? Ich hatte Unmengen von dem "Zeugs". Echt alles Mögliche! Meine Geschwister haben dann alles geerbt und heute ist nichts mehr davon über. Ich würde die Barbie dann wohl für Motte selbst haben wollen. Für später schon mal auf Vorrat haben!;)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)
    Das Set sieht aber Toll aus. Leider bin ich ein wenig zu alt um mit der Zauberhaften Barbie zu Spielen aber meine Nichte würde sich darüber riesig freuen :)

    LG
    Carina :)

    AntwortenLöschen
  5. Für meine Eneklin Ida, die würde im Dreieck springen ;)

    Liebe Grüße

    Uschi Franz

    mutti62@gmx.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo

    Also meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und fängt gerade an mit Barbies zu spielen und da wäre dieses Set genau richtig. Ich habe als Kind auch wahnsinnig gerne mit Barbies gespielt.
    Ich wünsche mir dieses BarbieSet für meine Alina...

    lg

    Michaela Müller

    AntwortenLöschen
  7. Kommentar meiner Großen (9Jahre) "Ohhh Barbie Mariposa" :D

    apfelbaby@web.de

    AntwortenLöschen
  8. Für unser kleines Nachbarskind das in ein paar Tagen 2 Jahre alt wird.

    bk@bcproject.de

    AntwortenLöschen
  9. na für meine kleine Tochter natürlich ganz klar:::)))
    nicole-blanke@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  10. Wuuuuaaaaaahhhhhhhhh, die wäre für meine Tochter ein Traum. Sie ist momentan in der absoluter Barbie Phase. Schmetterlinge, Fee und Flügen sind ein MUSS.

    Ah das wäre echt schön.

    LG Roksana

    AntwortenLöschen
  11. mh,entweder für mich oder für meine nichte oder für uns beide
    vampirlady666@freenet.de

    AntwortenLöschen
  12. Minimädchen (5) und Räubertochter (9) hätten viel Spaß an dem Set!
    kathrin.stauch@web.de

    AntwortenLöschen
  13. Die ist ja super süß. Wir sind im November auf einem Geburtstag von nem ganz barbieverückten Mädel eingeladen. Das wäre, das perfekte Geschenk.

    Lg SaNa

    AntwortenLöschen
  14. Meine Töchter sind beide die weltgrößten Barbie Fans. Alles muss von und mit und über Barbie sein. Das Set könnten sie sich gut untereinander aufteilen und beide wären happy.. Und ich erst!!!???? :-)

    AntwortenLöschen
  15. jaaaaaaaa....ich würde natürlich für meine Tochter die am 17.11. 3 Jahre wird gewinnen wollen,gerade die Feen haben es Ihr momentan angetan...
    Aileenzappel@web.de

    LG Aileen

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe Barbie geliebt als Kind und kann gar nicht erwarten bis es hier mal los geht mit dem Barbiewahn, lach!
    Unsere Maus würde sich ganz sicher riesig über die Barbie freuen!

    LG, Katja

    AntwortenLöschen
  17. Ich hab den Film letztens erst im TV gesehen und fand ihn wie immer zauberhaft! Ich würde mir dieses Set erstmal für mich selber wünschen und wenn im Freundeskreis die Babymädels größer werden, dann findet "meine" Mariposa sicherlich eine neue Freundin ;)

    Liebe Grüße
    Andrea (a at macob . de

    AntwortenLöschen
  18. Für die Tochter meiner besten Freundin (Leonie)

    bettinabayreuther at yahoo.de

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Mama Wunderlich :D

    Was für ein tolles & bezauberndes Gewinnspiel und grade sehr passend.

    Meine Tochter "Emily" (bald 3J.) hat letzten Monat ihre erste Steffi Love - Barbie bekommen. Wir waren in einem Geschäft und gingen durch die Spielzeugabteilung und da war Sie hin und weg. Seit dem sind Barbies ihr Ding.

    Und Sie würde sich megaaaaa über das Mariposa Paket freuen. Denn vor paar Tagen hat Sie erst Mariposa im Fernsehn gesehen und war total fasziniert und sie tanzte immer zu der Musik mit. Einfach süß.

    Ich würde sehr gerne für meine kleine Püppi gewinnen. :)

    Vielen Dank für deine Mühe die Du Dir immer machst und es macht immer wieder Spaß deine Beiträge zu lesen.

    Liebe Grüße aus (noch) Bremen...
    Daniela / Pueppi1812

    Zudem wäre die Überraschung auch ein super Geschenk zum ablenken, da wir ihr anderes Spielzeug schon nach und nach verpacken. Da ich mit meinen beiden Kindern in eine anderen Stadt ziehe. Da wäre etwas neues auf jeden fall eine Ablenkung.

    Ich würde mich riesig freuen, wenn es klappt, da ich weiß,
    das meine Maus mit strahle Augen durch Wohnung rennen würde :D





    AntwortenLöschen
  20. Ich würde sie gern für meine Stieftochter gewinnen - bin nämlich keine "böse Märchen-Stiefmutter" *grins*

    Sie spielt mit meinem alten Barbiehaus und es ist immer eine Freude sie dabei zu sehen!

    Liebe Grüße,

    Steffi Liebschwager

    AntwortenLöschen
  21. Ich würde so gerne für meine kleine Schwester gewinnen....;-)

    Liebe Grüsse
    Melanie Karl
    matthias.karl@gmx.ch

    AntwortenLöschen
  22. Eine Barbie mit Flügeln. Meine Große würde ausflippen vor Freude. :-)

    Christinazugelj(a)hotmail dot com

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,
    toller Gewinn, meine Maus würde sich riesig freuen!
    Und ich war als Kind auch ein riesengroßer Barbie Fan! ;)
    Somit hüpfen wir in den Lostopf! ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  24. Das Grundschulmädchen sitz neben mir uns möchte solo gerne das Set gewinnen ! LG Bibi

    AntwortenLöschen
  25. Wir hüpfen auch in den Lostopf! Möchte die Barbie total gern für meine beiden Mädels gewinnen!!! ;) Vllt haben wir auch mal Glück!

    Und nein liebe MamaWunderlich, an diesem Hype wird wohl keiner vorbei kommen! :D Klein Zoe viel Spaß mit ihrer Barbie!!!

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Ihr lieben :)
    Da Ally nun neben mir sass und völlig in "ahh´s und ohh´s" vertieft ist, muss ich nun auch teilnehmen :P
    Seit einiger Zeit ist sie schon ein riesen Barbie Fan.
    Und da da Ihr Geburtstag ja auch bald ansteht, wäre das ja ne echt super Sache.

    Liebe Grüsse
    Mina & Ally

    AntwortenLöschen
  27. Für meine kleine Maus.. die Barbie ist wirklich toll.. traumhaft.. feenhaft..

    Liebe Grüße

    Lisa

    Lisa0204@web.de

    AntwortenLöschen
  28. Für Mädchen ist Barbie doch ein Must Have,oder???
    Fabienne liebt barbie und und schaut es auch immer wieder gerne! Sie würde sich riesig freuen...

    Liebe Grüße


    ns1001@arcor.de

    AntwortenLöschen
  29. Hallo ich bin die Susanne und hätte es gerne für meine süße kleine Enkelin Lena ... L.g Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach fast vergessen: su-banat@t-online.de

      Löschen
  30. Vor einiger Zeit hat unsere 3-jähtige Tochter eine ältere Barbie von einem Nachbarskind geschenkt bekommen. Seit dem ist nun also auch bei uns Barbie bekannt ;)
    Daher wünsche ich mir nun für sie diese 2. Barbiepuppe!

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  31. Hallo!
    Meine Tochter Lenja würde sich sehr über diese Barbie freuen, sie liebt Feen etc. über alles!
    Esther

    AntwortenLöschen
  32. Meine Große wünscht es sich zu Weihnachten und würde sich sicher riesig freuen :)
    LG, Jenny

    AntwortenLöschen
  33. Für meine Tochter Emmy würde ich gerne das bezaubernde BarbieSet gewinnen :-)
    LG Alexa Kapi

    AntwortenLöschen
  34. Für die Enkeltochter einer Freundin.

    AntwortenLöschen
  35. ohh man unsere große elfe würd sich sowas von freuen .. sie liebt die barbie filme und natürlich auch die puppen ... da drück ich uns ganz ganz fest die daumen

    AntwortenLöschen
  36. Meine Tochter wird im November 7 und sie würde sich sicherlich riesig freuen, auch wenn Barbie nicht explizit auf dem Wunschzettel steht ;)

    Grüßle

    AntwortenLöschen
  37. Hallo,
    meine Tochter würde sich sehr über die Barbei freuen.Sie spielt sehr gerne mit Barbiepuppen.
    lg Jasmin

    AntwortenLöschen
  38. Meine 7 jährige Tochter findet Maripasa Klasse, aber die Barbie Mariposa hat sie noch nicht, und da sie bald 8 wird wäre das ein Klasse Geburtstagsgeschenk! Hibbel.... teile gleich noch auf FB und Glückwunsch zum tollen Blog!!!

    AntwortenLöschen
  39. Na da würde sich meine Tochter bestimmt freuen. Sie ist zwar erst 2, aber spielt jetzt schon gerne mit Puppen :)
    Lieben Gruß
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  40. Ich hätte das sehr gerne für mein Patenkind Jule, 7 Jahre.
    Ich folge bei Facebook mit dem Namen Ruth Henke.

    AntwortenLöschen
  41. oh, wie schön!! Ich würde es mir für meine Tochter wünschen. Sie wird im Jan. 6 und hat mir schon erzählt das sie sich ungedingt eine Barbie wünscht. :)

    LG Steffi
    (sveajonas@aol.com)

    AntwortenLöschen
  42. Meine Nichte würde sich riesig freuen. Sie liebt Barbie und aus finanziellen Gründen hat sie nur eine nachgemacht Barbie.

    AntwortenLöschen
  43. Das ist sooo schön, das gefällt mir selbst auch total gut. :-)
    Aber ich würde die Barbie meiner lieben Nichte schenken, die wird sich riesig drüber freuen.

    Liebe Grüße

    diamoniqueange ( at ) aol ( dot ) com

    AntwortenLöschen
  44. Meine Tochter würde ausflippen, wenn sie diese tolle Barbie bekommen würde :-)

    AntwortenLöschen
  45. Die Barbie würde ich dann gerne für unsere Tochter zur Seite legen, denn noch würde sie die nur kaputt machen. Aber hübsch ist sie ja. =)

    AntwortenLöschen
  46. Hallo ihr Lieben .....

    Hey das ist ja ein super Tolles Gewinnspiel das muss ich jetzt mal mit machen für meine Süße 7 sie Liebt Barbie Mariposa und die Feenprinzessin Oh Sie ist so schön ,höre ich immer und in der werbung Mamaaaaaaaaaaaaaa die muss ich haben ,tja seit Paar Monaten hat sie das Barbie Fieber ....Lestes Jahr noch nicht aber dieses Jahr wohl lach ......sie Schaut immer die Barbie Filme ,also Puppenstube Ade Barbie herr schmunzel aber was will mann machen als Mama ....

    Liebe Grüße Lea und Mama Doro

    AntwortenLöschen
  47. Für unsere Tochter wäre wie die toll. Müssen wir dann zwar noch ein bisschen zur Seite legen, aber das ist ja kein Problem. Hübsche Barbie =)

    eMail: mamamulle@t-online.de

    AntwortenLöschen
  48. Die würde ich mir für meine kleine tochter wünschen :)

    Sie hat sie schon in der Werbung gesehen !

    AntwortenLöschen
  49. Hallöchen.
    Das ist ja mal eine tolle Barbie. Meine kleine hat zwei alte Barbies von mir die sie jetzt schon sehr liebt, auch wenn sie erst knapp zwei ist . Sie hat im November Geburtstag und da würde sie sich sicher sehr darüber freuen.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  50. Für meine beiden Nichten

    LG

    Karin

    freiwelt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  51. Schön, daß Ihr auch in Schmetterling Stimmung seid ! Ich muss leider zugeben daß meine Tochter mit Ihrer Acht Jahren noch eine wahnsinnige Barbie Fan ist. Und sie hat ein Riesen Barbie-Haus (größer als sie), wo die Barbie wunderbar passen würde :) Schöne Grüße aus Berlin

    AntwortenLöschen
  52. Ich glaube meine kleine Nichte würde sich auch riesig freuen. Sie liebt alles was mit Barbie zu tun hat. So wie deine kleine Maus anscheinend jetzt auch :)

    AntwortenLöschen
  53. Einen wunderschönen Freitag!
    Ich würde gerne das Barbie-Paket für meine kleinste Tochter gewinnen, da ihre grosse Schwester zum Geburtstag eine Mariposa Puppe bekommen hatte, guckt sie immer ganz traurig, weil sie nicht damit spielen darf. Daher wünsche ich mir diese für die kleine Maus, dann haben beide eine und können zusammen den Film anschauen, mit ihren Püppis zusammen natürlich! ;)

    email: heins.antje@live.de

    Ganz liebe Grüße & Danke für diese grandiose Aktion!

    AntwortenLöschen
  54. Ich wünsche euch allen viel Erfolg.
    Schau doch mal rein bei mir in "die flinken Spulchen", da gibt es eine Gewinnchallenge für Kinder. Wäre toll wenn ihr da mit macht.

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  55. ui ui ui das ist ja nen tolles gewinnspiel ... natürlich würde sich meine tochter darüber freuen...ganz fest die daumen drücken :-)
    lg maria
    tweety-17@web.de

    AntwortenLöschen
  56. In erster Linie für mich, aber ich würde die Barbie für meine Tochter an die Seite legen, denn sie ist erst nen halbes Jahr alt, wenn ich mal schlecht drauf bin schau ich mir die Filme an und meine Tochter schaut mit mir und freut sich riesig wenn der Film anfängt sie liebt die Musik davon. Sie würde dann die Babie in ein paar Jahren bekommen und hätte so mit auch ein tolles Geschenk zum Geburtstag :)

    liebe grüße eva

    EVA-MARIA.ER@web.de

    AntwortenLöschen
  57. Oh da hüpfen wir doch gerne mal mit den Lostopf :) 10 Barbies sind schon eingezogen und würden sich bestimmt über Gesellschaft freuen und meine Tochter würde ausflippen :P Sonntags läuft hier auch oft Barbie *Augenroll* :P jaja das Leid der Mädchenmamas ;))

    AntwortenLöschen
  58. Hmm.... lauter Mädchen Mamas würde sie auch wenn es jetzt blöd klingt meinem Sohn (4) schenken der spielt gerne mal mit puppen und ich möchte seiner Fantasie da keinen strich durch die Rechnung machen um sein Rollenspiel leben so ausleben zu lassen wie er es möchte und versuche mein glück für ihn hier :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das gar nicht blöd !!!
      Meine Brüder haben früher auch mit mir Barbie gespielt und Linus steht auch auf die Mariposa. Er knutscht sie immer! ;)

      Löschen
  59. hihi.. sowas ähnliches haben wir hier auch gehabt. Megan hat Barbie im TV zufällig gesehen und sie will nichts anderes mehr haben außer eine Barbie.. :)

    Liebe Grüße!!

    prior810@gmail.com

    AntwortenLöschen
  60. Oh du hast immer sooi tolle ideen und grwinnspiele! Das du das alles so nebenbei schaffst super, Respekt! Also die barbie wäre natürlich für unsere prinzessin die mega doll auf barbie steht und die soooo toll findet! Finde barbie auch gut, da uch als kind selber damit gespielt habe! :-)
    Pupsi84@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  61. Ohh wie toll! Ich würde gerne mein Glück für unser Rabaukenmädchen probieren! Barbie steht momentan auch bei uns hoch im Kurs :)

    GLG von der Rabaukenmama

    AntwortenLöschen
  62. Hallöchen, wo gibts den sowas???? ......waaaaaas, kein Barbiefan???? :-) Scherz ... Ich und meine Tochter sind aber absolute Barbiefans und lieben Barbies über alles....Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wieviele wir schon haben....und nicht nur die ...auch das ganze Zubehör...Häuser, Autos, Kleidung (nähe ich auch mal selber gerne) ....uvm. ... ,,Mariposa,, haben wir natürlich auch schon gesehen und finden den super.... die DVD und die Mariposa haben wir leider noch nicht...steht aber schon auf dem Wunschzettel, ist ja klar :-) ...deshalb würde ich mich riesig freuen zu gewinnen und auch meine Tochter so wie deine strahlen zu sehen. LG Tatjana

    AntwortenLöschen
  63. Ich selber bin nicht so der Barbie-Fan, aber meine Tochter mit ihren nun fast 5 Jahren rutscht langsam in die Fan-Schiene. Und ihr kleiner Bruder spielt fleißig mit ;)
    Aus dem Grund, und weil sie die Barbie in der Werbung schon immer anhimmelt (und ich natürlich schon alle Geschenke zusammen habe), würde ich das Paket meiner Tochter verspätetet zum Geburtstag schenken.

    LG Constanze

    AntwortenLöschen
  64. Für Jolanda, die die Barbies von Carla anhimmelt :)

    Claudia.schnitz@web.de

    AntwortenLöschen
  65. Unsere 5-jährige Tochter ist seit kurzem großer Barbiefan und würde sich ganz riesig über den Gewinn freuen! :)

    Herzliche Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  66. Hallo,

    für meine Tochter.Sie liebt Barbie

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  67. Für meine Vierjährige und für mich, die Mutter (die nebenbei auch auf alles Geflügelte steht!) <3 Wir würden ihr ein sehr schönes und feengerechtes Zuhause bieten :)

    Liebe Grüße von der Grummelmama

    AntwortenLöschen
  68. Meine Mädchen sind total Barbie verrückt und können nicht genug bekommen. Sie würden sich wahnsinnig freuen, wenn wir gewinnen würden.
    Lg

    Fiona-sophie@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  69. Sandra Mathießen24. Oktober 2013 um 11:24

    Ach wie schön :) Würde es gerne für meine kleine Tochter gewinnen!
    sanny0503@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  70. Hallo!
    ich würde gerne für meine Tochter Leni teilnehmen, sie kommt gerade ins "Barbie-Alter" :-) Das wäre ein tolles Geschenk!
    Liebe GRüße,Melanie

    AntwortenLöschen
  71. Meine Tochter ist 5 und eine geflügelte Barbie steht schon lange auf ihrem Wunschzettel.
    Und speziell Mariposa wünscht sie sich unbedingt zu Weihnachten! Jeden Abend beim zu Bett gehen erzählt sie mir das. Es wäre das perfekte Geschenk! <3

    LG Anne
    senelle@gmail.com

    AntwortenLöschen
  72. Hallo! :)
    Ich hätte diese tolle Barbie total gern für meine im Dezember 4 werdende Tochter. Das wäre schon ein super Geschenk zum Geburtstag :) Ist nun auch das perfekte Barbie Alter

    AntwortenLöschen
  73. Ich würde gerne für ... pssst... meinen Sohn gewinnen. Aber BITTE nicht weitersagen! :))
    Liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  74. Unsere Lotte muss einfach Barbie-Fan werden damit ich die süßen Sachen kaufen kann. Somit wäre diese Barbie schon einmal ein guter Anfang :)

    Liebe Grüße von UNS

    AntwortenLöschen
  75. Für meine 2 Töchter!!

    AntwortenLöschen
  76. Würde mir dieses Packet für meine kleine Tochter wünschen es wäre ihre erste Barbie in ihrem Leben und eine wunderschöne noch dazu. Sie wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk da auch grade aus privaten Gründen das Geld sehr knapp ist . Hoffe wir haben nach einer langen Durststrecke auch mal wieder bissel Glück!!!

    Gruss Susanne S.

    AntwortenLöschen
  77. Meine Tochter Nova (6) würde sich sehr darüber freuen :)

    AntwortenLöschen
  78. Für meine 2 kleinen Söhne (ja, Söhne :) <3 )
    sarahschlueter@web.de

    AntwortenLöschen
  79. Meine Tochter ist - nicht gerade zu meiner Begeisterung - riesen Barbie Fan! Sie würde ausflippen, wenn sie eine Mariposa haben könnte!

    AntwortenLöschen
  80. *räusper Natürlich für mich selber ;) Ich habe schon einige von diesen Barbis, sammle sie praktisch und da würde diese wunderbar dazu passen.....

    AntwortenLöschen
  81. Ich möchte das Set gerne für meine Tochter Michelle gewinnen :) Sie hat jetzt auch gerade die Barbie Phase erreicht xD Jaja Superrtl und die Barbie-Filme *lach* Sie besitzt noch keine Barbie, daher wäre das wohl der absolute Hammer, wenn ich ihr diese tolle Barbie überreichen könnte :) Da würden auch ein paar Kinderaugen ganz dolle leuchten :D

    AntwortenLöschen
  82. Ich würde es gerne für meiner Freundin ihr Mädchen schenken. Sie ist 2 1/2 Jahre alt. Und sie strahlt immer so schön. Die letzte Zeit strahlt sie nicht mehr so schön. Das würde ich gerne ändern. Ich würde ihr gerne damit eine Freude machen und sie wieder zum strahlen bringen.

    LG Manu

    AntwortenLöschen
  83. Meine Tochter würde sich total an Nikolaus darüber freuen :)

    AntwortenLöschen
  84. Oh das ist leicht, meine Tochter, sowie meine Nichte würden sich beide darüber freuen, deswegen würde ich den Gewinn aufteilen, eine darf die Barbie behalten, die andere den Film, so haben beide was davon

    LG
    Francesa
    (dirkbvb09[at]t-online.de)

    AntwortenLöschen
  85. Meine Lena wird bald 4 Jahre und sie findet Barbie total klasse.

    d.mengwasser@gmx.de

    AntwortenLöschen
  86. für meine 4 Jährige Nichte Sarah :)

    AntwortenLöschen
  87. Also ich würde das Set gerne für meine Nichte gewinnen,meine Jungs sollen ruhig bei ihren Autos bleiben ;)

    Liebe Grüße

    Tomster
    thomaskah.emailadresse@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  88. Wir wünschen uns die Schmetterlingsfee Mariposa für unsere kleine Prinzessin Mia-Sophie

    AntwortenLöschen
  89. Ich würde sie gerne für mein Patenkind gewinnen :-) Sie steht total darauf..Glaube da würde die Augen richtig leuchten bei ihr

    Liebe Grüsse
    Sandra :-)

    gluecksfee1984@gmx.de

    AntwortenLöschen
  90. Ich würde dieses wundervolle Geschenk für meine kleine Tochter Kimberly gewinnen, sie wünscht sich die Barbie Mariposa so sehr vom Weihnachtsmann. Sie redet immerzu von der hübschen Fee ♥

    Liebe Grüße Sindy

    blackrose95@live.de

    AntwortenLöschen
  91. Okay ... Barbie geht immer ... und natürlich soll die für´s Hasenohrmädchen sein ... alle Mädchen lieben doch Barbiepuppen !!!

    AntwortenLöschen
  92. Für die Tochter einer Freundin, die hat bald Geburtstag.
    LG, Nadine

    nadsche85[ät]yahoo[puuunkt]de

    AntwortenLöschen
  93. Ohh, was für eine bezaubernde Barbie. Da komm selbst ich noch in Versuchung ;)
    Meine kleine Maus würde sich aber sicherlich mehr darüber freuen, die steht sowieso total auf Schmetterlinge...
    VG, Nadine

    AntwortenLöschen
  94. Tolles Gewinnspiel!
    Ich würde gerne für meine Nichte Stella gewinnen! Das wäre Klasse :-) Lg steffi
    dame9280@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  95. toller blog...ich würde gerne für meine tochter gewinnen:) lg von dori (anirod@freenet.de)

    AntwortenLöschen
  96. Ich würde meine kleine Nichte gerne damit glücklich machen! :-)

    lg AnJa

    flummi79@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  97. Ich würde es gerne für meine Tochter gewinnen..Sie steht zur Zeit total auf Barbie,und die sind ja nun leider auch nicht für jeden erschwinglich..Es wäre also eine super Weihnachtsüberraschung :-)

    Liebe Grüsse
    Jennie

    jennieoguama@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  98. Meine Tochter (6) würde sich ganz bestimmt riesig darüber freuen.

    LG

    Kai

    kai.schnur@gmx.de

    AntwortenLöschen
  99. Würde die Puppe meiner Maus zu ihrem Geburtstag (26.12.) schenken denn sie ist absoluter Barbie Fan !!!

    christina.kratzer@web.de

    AntwortenLöschen
  100. Huhu,

    Ich würde sie gerne für meine kleine Tochter gewinnen.
    Musste schon schmunzeln als ich den bericht las...kenn ich doch irgendwoher *hihi*
    GLG Esther

    schaety@freenet.de bin ich erreichbar :)

    AntwortenLöschen
  101. Ich wünsche mir das Barbie-Set für meine kleine Tochter, sie ist jetzt 3 1/2 Jahre alt, liebt Barbie total, schaut sich gerne die Barbie-Filme an, verkleidet sich gerne als Barbie (wir haben extra ein Barbie-Kleid für sie gekauft) und sie kann gut mit Puppen und dem Zubehör umgehen. Sie würde sich sehr freuen und ihre Augen werden funkeln vor Freude. :-)

    AntwortenLöschen
  102. Oh das wäre was für meine kleine Tochter. Sie liebt Barbie und kann eigentlich auch schon in fast allen Filmen mitspielen....(o: Diesen kennt sie allerdings noch nicht. Dieser Gewinn ist ein Traum, bin gern dabei.

    Liebe Grüße

    Jana

    JanaTimm@gmx.de

    AntwortenLöschen
  103. Ich hätte es gerne für meine süße kleine Nachbarin :-)

    AntwortenLöschen
  104. So, nächster Versuch. Ich würde das Set gern für meine Tochter Hannah (fast 3) gewinnen. Eigentlich bin ich ja sonst auch eher Freund von pädagogisch wertvollem Spielzeug, aber mit einem kleinen Mädchen zu Hause kommen wohl die wenigsten um die Barbie herum. Und die Puppe ist ja auch sehr hübsch. Und da Hannah im Moment krank ist und nur einen Barbiefilm in Dauerschleife gucken, wäre ein zweiter nicht verkehrt. ;oD Also, ich drücke uns mal die Daumen. Liebste Grüße aus Berlin Hannah, Jan & Nora

    Norator@gmx.de

    AntwortenLöschen
  105. Das wäre das ideale Geschenk für meine kleine 4jährige Enkeltochter :)
    ich würde also sehr gern gewinnen :)

    prinz_ron-ron@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  106. Ich würde Sie mir für meine 3 jährige Tochter wünschen dann wäre das ihre erste Barbie und die erste Barbie im Leben eines Mädchen ist was ganz besonderes.

    victoriacollette@ymail.com

    AntwortenLöschen
  107. Wow,das ist eine super Aktion.Meine Tochter ist ein riesen Barbie Fan,was wir schon an Geld gelassen haben für Barbie,darf man keinem erzählen.Meine Tochter spart jetzt schon immer Ihr Taschengeld für Barbie,aber man braucht ja nicht sagen wie lange das Kind daran spart.Jetzt aktuell spart sie für Barbie Mariposa.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  108. Für meine Tochter Vivien, die am 17.11. schon 5 wird.

    Liebe Grüße
    Denise Bella

    denise_bella@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  109. Für meine Patentochter zu Weihnachten. Da freut sie sich bestimmt!

    AntwortenLöschen
  110. Die Barbie wäre was für meine Nichte, wobei sie mir selbst auch gefällt :) Das Set wäre ein gutes Weihnachtsgeschenk!

    Hier kann man mich kontaktieren: st3ffL@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  111. Ich würde es meiner süßen Nichte schenken :)
    yagmur.yildirim.89@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  112. Hallo,
    ich habe als Kind Barbys geliebt, heute sind es meine zwei Töchter die gerne mit spielen. Für sie würde ich gerne gewinnen.
    Liebe Grüße
    Vesna vsd2000 at aol.com

    AntwortenLöschen
  113. Da ich ehrenamtlich agiere und unser Verein (woir helfen sozial schwachen Familen in ganz Deutschland) mitten in den Vorbereitungen für Weihnachten steckt, hoffe ich hier auf das Glück zu gewinnen. Denn der Gewinn würde in die Weihnachtsaktion mit einfliessen und eines der Mädels glücklich machen, die sich sehnlichst eine Barbie wünschen.

    AntwortenLöschen
  114. Ich würde sie der Tochter einer Freundin schenken, die ist 5 Jahre alt und liebt all das niedliche pinke und zuckersüße Zeug :) Meine Tochter (13) guggt Barbie nämlich nur noch heimlich *lach*

    natural.born.hot1976@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  115. wie suess! ich wuerde sie fuer meine beiden toechter gewinnen (4 und 2). sie spielen wahnsinnig gern mit puppen und eine ihrer barbies ist neulich unreparierbar kaputt gegangen... eine neue ist also mehr als willkommen :)

    AntwortenLöschen
  116. Ganz klar, fuer meine Patentochter. Die hat grade den PseudoKrupp hinter sich und war wochenlang krank, da macht man ihr doch gerne eine grosse Freude!

    AntwortenLöschen
  117. Ich hatte als Kind an die 87 Barbies, die alle einen Namen hatten und gleichviel Aufmerksamkeit bekamen. :D Meine kleine Schwester (im Dezember 8) hat mich gezwungen im Laufe der Zeit jeden Barbiefilm mit ihr zu gucken. Selbst ihren Cousin (7) hat sie animiert, mitzusehen. Nunja.. die Begeisterung blieb ein wenig aus .. :DDD Jedenfalls, meine Schwester hat kurz vor Weihnachten Geburtstag. Ich glaube, sie würde Luftsprünge machen..

    Keine Ahnung, ob man das machen muss, aber ich lass auch mal meine E-mail Adresse da. :D

    Ehefrauenmaterial@web.de

    AntwortenLöschen
  118. für meine Nichte

    nl1977(ät)web(dot)de

    LG

    AntwortenLöschen
  119. Hallo
    ich würde die Barbie gerne für unsere Tochter ( 7 Jahre ) gewinnen. Das wäre ein super mega tolles Weihnachtsgeschenk für sie.
    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  120. ...meine kleine Nichte würde sich riesig darüber freuen :-)

    AntwortenLöschen
  121. .-:*´¨`*:-. (¯`•.•´¯)•´.-:*´¨`*:.-:*´¨`*:-. (¯`•.•´¯)•´.-:*´¨`*:.-:*´¨`*:-. (¯`•.•´¯)•´.-:*´¨`*:.-:*´¨`*:-. (¯`•.•´¯)•´.-:*´¨`*:

    Würde es gerne meiner kleinen Tochter (noch 3) schenken. Sie würde sie lieben.

    .-:*´¨`*:-. (¯`•.•´¯)•´.-:*´¨`*:.-:*´¨`*:-. (¯`•.•´¯)•´.-:*´¨`*:.-:*´¨`*:-. (¯`•.•´¯)•´.-:*´¨`*:.-:*´¨`*:-. (¯`•.•´¯)•´.-:*´¨`*:

    AntwortenLöschen
  122. Meine Tochter steht total auf Barbie, zur Einschulung musste schon alles von Barbie sein. Sie würde sich mega freuen.
    LG Sandy

    AntwortenLöschen
  123. Das wäre ein Traum für meine Mädels <3

    AntwortenLöschen
  124. Hallo!

    Meine beiden Süßen sind ganz große Barbie-Fans und würden sich riesig über eine Mariposa freuen.

    LG Jeannie

    Klempke@gmx.de

    AntwortenLöschen
  125. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die tolle Barbie für meine Töchter gewinnen könnte. Und die zwei würden sich noch viel mehr freuen ... da auch bei uns Barbie sehr hoch im Kurs steht.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  126. Hallo ! Meine 6-jährige Tochter würde sich sehr über diese tolle Barbie freuen .
    manuela19732003@yahoo.de

    LG aus Trier
    Manuela

    AntwortenLöschen
  127. für mein Patenkind würde ich gerne die Barbie gewinnen.

    AntwortenLöschen
  128. Da ich da 3 Töchter (10,5,fast 2) habe,wäre es das absolute Geschenk für sie.
    Ich war ja auch schon immer ein totaler Barbie-Fan :-)

    Liebe Grüße,

    Olivia (ull87@web.de)

    AntwortenLöschen
  129. Meine Tochter Alicia wird am 19.11. 7 Jahre alt und wünscht sich nichts sehnlicher als diese Barbie Mariposa. Ich würde sie gerne damit überraschen, da sie ein absoluter Barbie-Fan ist.

    AntwortenLöschen
  130. fuer meine tochter (fast 4) liebt alles was mit barbie zutun hat.

    AntwortenLöschen
  131. Ich würde es gerne für meine Tochter gewinnen, die am 06.11. Geburtstag hat und großer Barbie Fan ist.

    AntwortenLöschen
  132. Da mache ich doch sehr gern mit. Ich würde mir so ein Set für meine Tochter wünschen. Bei uns soll bald die Schnullerfee kommen und das wäre so toll. Viele liebe Grüße, Sabrina olaje@web.de

    AntwortenLöschen
  133. hihi, Kindheitserinnerungen ;-) Also wenn ich die Barbie gewinnen würde, würde ich sie mit meiner Tochter Fabienne (6) teilen müssen ;-)

    AntwortenLöschen
  134. Hallo :-)

    meine Tochter ist ein ganz verrückter Barbiefan (8Jahre).
    Ich muss zugeben das ich anfangs das auch nicht so toll fand, aber auch wir Erwachsenen haben unsere macken ;-) Und so lass ich meiner Tochter Ihre Barbies.
    Zu Weihnachten wäre das ein superschönes Geschenk.
    Ganz liebe Grüße
    Jessica

    jessica-azzouz2@web.de

    AntwortenLöschen
  135. gerne für meine nichte Rebecca sie ist 6 und würde sich sehr freuen da bin ich mir sicher <3

    egal@geekmail.de

    AntwortenLöschen
  136. für meine tochter sie hat in 21tagen geburtstag und da würde ich ihr die dann schenken.

    starlight2805@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  137. Hallo,

    ich folge deiner Seite und würde natürlich sehr gerne, an diesem tollen Gewinnspiel teilnehmen, da unsere Tochter, absoluter Barbie Fan ist und weder diese Barbie, noch der Film bislang zu ihrer Sammlung gehören. Sie würde sich zumindest riesig freuen! :)

    LG, Merle

    AntwortenLöschen
  138. oh genau das richtige für meine kleine sie liebt die (flug Barbie) so sagt sie immer, wenn sie sie sieht,
    da würde sie sich super doll freuen,
    dann drück ich doch mal meiner Tochter die Daumen ;-)

    AntwortenLöschen
  139. Hallo aus dem verregneten Ruhrpott,

    ich würde mir das Barbie-Set für die 3-jährige Tochter meiner besten Freundin wünschen. Sie liebt Barbies über alles und die würde so wunderbar zu ihren passen :D

    Liebe Grüße

    suza

    Mail: babykucki@gmx.de

    AntwortenLöschen
  140. Ich möchte das Set sehr gerne für meine vierjährige Tochter gewinnen. Und ich wette, sie würde mindestens genau so ausflippen wie Ihre Tochter, wenn sie das Paket auspacken dürfte!

    AntwortenLöschen
  141. für meine Kleine Nichte

    Email. Thierry321@gmx.de

    AntwortenLöschen
  142. Ohhh wie toll!!! Die Barbie wäre das Perfekte Weihnachtsgeschenk für meine Nichte Maria. Sie ist 5 Jahre alt und genauso wie ich damals in Barbies verliebt :-)

    Lg, Jasi
    jasmin.testet(at)web.de

    AntwortenLöschen
  143. wow das wäre doch was für mich ähm ich meine für meine kleine ;) ... wobei ich gestehen muss ich liebe barbie naja ... würde sehr gerne gewinnen

    chanthal20@gmx.net

    AntwortenLöschen
  144. Hallo,
    ich würde sie gerne für meine Tochter gewinnen :-)
    LG

    AntwortenLöschen
  145. ich würde sie gerne für meine Tochter gewinnen :-)

    AntwortenLöschen
  146. Ich würde diese hübsche Barbie gerne für mein Patenkind gewinnen, denn sie liebt Barbie über alles. Leider hat die Familie nicht viel Geld und kann ihr nicht immer jeden Wunsch erfüllen. Daher würde ich ihr gerne als gute Fee dieses schöne Geschenk überreichen
    Liebste Grüße
    Juliane
    juliane.nuss@gmx.net

    AntwortenLöschen
  147. würde sie gerne für mein Enkelkind gewinnen....
    mit vielen Dank
    hansjurgenlorenzen@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  148. Hallo,

    ich würde mit dem Barbie Paket die kleine Süße Tochter unserer Nachbarn erfreuen wollen.

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  149. Hallo, meine Tochter (5Jahre) ist ein riesiger Barbie Fan und wünscht sich schon lange genau diese Barbie Puppe. Ich würde mich so sehr darüber freuen sie zu gewinnen, damit ich ihre leuchtenden Augen sehen kann ;-)

    AntwortenLöschen
  150. Ich wünsche das Set für meine Tochter zum Geburtstag. Sie wird am 05.11.13 4jahre alt.

    AntwortenLöschen
  151. Für meine Tochter. Sie ist so ein grosser Barbie-Fan!!!!

    AntwortenLöschen
  152. Ich würde das Set meiner Tochter zu Weihnachten schenken...
    Ich glaube ich bin die "beste Mama der Welt" wenn ich ihr dieses Geschenk mach :)

    AntwortenLöschen
  153. Ich würde die Barbie gerne meiner 6 jährigen Tochter Hannah schenken. Sie musste schon so viel durch machen. Noch nicht mal zu Weihnachten sondern einfach mal so , als kleine Belohnung weil sie Barbie liebt

    AntwortenLöschen
  154. Huhu,

    wie toll :) Da würde sich meine Kleine (wird 4) sicher freuen.
    Sie möchte ja so gern vom Christkind eine rosane Barbie ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  155. für meine Nicht ein absoluter Barbie-Fan

    AntwortenLöschen
  156. Ich würde gerne eine für meine Tochter gewinnen,die würde vor Freude ausflippen.Allerdings muss ich gestehen,besonders Mariposa und die anderen schmetterlingsbarbies haben es auch mir ganz schön angetan.Da wäre man am liebsten selber wieder Kind...
    LG Jennifer

    pepprinzessin@gmx.de

    AntwortenLöschen
  157. Huhu,

    da hüpfe ich sehr gern für meine kleine Nichte in den Lostopf :)

    Liebe Grüße Sinni

    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  158. Hach, das wäre eine super-Geschenk für meine Maus. Ich glaube, die würde ich nicht bis Weihnachten liegen lassen, sondern einfach so schenken.#

    Ich lass auch mal meine e-Mail-Adresse da:

    r-antje (ät) web.de

    AntwortenLöschen
  159. Meine Tochter würde sich sicherlich sehr darüber freuen. LG Sanne

    AntwortenLöschen
  160. Ich würde das Set gern für meine Prinzessin haben, die am 08.11. Geburtstag hat und 9 wird.

    AntwortenLöschen
  161. für meine kleine 4 jährige cousine <3

    lg angeline denise aydin

    dreamingangelx@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  162. Die Barbie würde ich mir für meine kleine Tochter wünschen <3 Die Filme laufen hier auch rauf und runter. Gerade haben wir die Prinzessinnenakademie drin.. Wäre ein tolles Vorweihnachtsgeschenk!!!

    Liebe Grüße Nadine (nadine_loy@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  163. Ich habe 2 Töchter - Kimberly ist 5 Jahre alt und Elena ist noch 2 Jahre alt..
    die Große hat die Kleine mit ihrer Barbie "sucht" ziehmlich früh angesteckt.. wenns nach den beiden geht, hätten sie am liebsten alles von Barbie ...
    ich denke sie würden sich sicherlich über diesen tollen gewinn freuen .. und ich mich auch :-D denn die Barbie Filme schaue ich super gerne mit den beiden (besser als so manche sendeung auf super rtl ;-) ...)

    Liebe Grüße von uns =)

    AntwortenLöschen
  164. Naja, eigentlich würde ich die auch gerne selbst behalten, hier komme cih als "Mädchen" mit meinen 4 Männern viel zu kurz....
    Aber nein, würde sie einfach meiner Nichte schenken, glaub die würde sich sehr darüber freuen und dann darf ich bestimmt auch mal ;)

    AntwortenLöschen
  165. Hallo,

    auch wenn ich mir bei den vielen Kommentaren nicht viele Gewinnchancen ausrechne, versuche ich doch noch schnell in den Lostopf zu hüpfen.....

    Ich würde die Barbie und den Film vor allem, sehr gerne für meine Tochte, die 7 Jahre alt ist, gewinnen. Sie liebt Barbie über alles und könnte sich ständig die Filme anschauen.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  166. wow, das wäre eine tolle überraschung für meine jüngste, die bald 9 wird. wir sind gerade beim "feenzimmer" einrichten und die barbie wäre die absolute krönung!

    AntwortenLöschen
  167. für meinen kleinen Bruder zum Geburtstag! Er wird dieses Jahr 23 und würde sich mit Sicherheit sehr darüber freuen! .-)

    AntwortenLöschen
  168. Ich würde das Set gerne gewinnen für die Freundin unseres Sohnes, da er immer mit ihr Barbie spielen "muss"!
    Sie würde sich riesig freuen.

    AntwortenLöschen
  169. kristina_ke(at)web.de

    Habe gerade geschrieben für die Freundin unseres Sohnes.

    AntwortenLöschen
  170. Das Mariposa-Set wäre genau das richtige für meine 8 Jährige Zaubermaus, sie würde sich bestimmt wahnsinnig drüber freun und meine Kleinen Mäuse (1 und 2 Jahre alt) schauen sowieso immer gern mit wenn sie Ihre Barbie Filme schaut ;-)

    Melanie Hofer-Preißinger (real_mellymel@msn.com)

    AntwortenLöschen
  171. Gerne beim Gewinnspiel dabei, würde gerne für mein Mäuschen gewinnen :)

    StephanieSandfort@onlinehome.de

    AntwortenLöschen
  172. Hi, das wäre der ganz große HIT, darüber würde sich mein Patenkind ganz riesig freuen. Folge dir schon lange auf FB und nun auch via GFC als Steffi Bauer.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße

    Steffi
    21sb02@web.de

    AntwortenLöschen
  173. Hi,

    toller Blog erstmal, sehr übersichtlich

    Mach sehr gern bei Deinem fetten Mariposa Gewinnspiel mit, meine Tochter Maja 4 Jahre, würde sich sehr freuen, würde da auch gern Fotos zusenden!

    Email. zimoni@web.de

    Noch einen schönen Abend

    lg Jenni

    AntwortenLöschen
  174. Hallo
    meine Tochter Jessica würde sich sehr über die Barbie freuen

    m3577@gmx.de

    LG

    AntwortenLöschen
  175. Für meine Kleine Tochter.

    AntwortenLöschen
  176. Da würde sich unsere Kleine riesig drüber freuen, die entdeckt nämlich gerade die Welt der Barbie und findet Sie so toll :-)

    knuddelmaus_23@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  177. Hi :-)
    ich mache für meine Tochter Zoé ( 7 Jahre ) mit.
    Sie würde sich soooooooooooooo freuen. Sie liebt Barbie genau wie deine Zoé :-)
    Daumen drück...
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  178. steht der gewinner schon fest? ich hatte meine mail-addi nicht mit angegeben, weil ich dachte, das schreibt mann dann erst im gewinnfall? (peschelg@web.de)

    AntwortenLöschen