Samstag, 13. Februar 2016

Mit der Waldfibel durch den Wald ♥ +SchlaumeierTipp

Guten Abend ihr Lieben,

als es heute Morgen klingelte hatte ich noch keinen Tagesplan, und vorallem hätte ich noch nicht mit meinem Päckchen vom, ACHTUNG - Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft gerechnet. Vor einigen Tagen hatte ich auf Facebook den Hinweis einer anderen Bloggerin (ich weiß leider nicht mehr von wem?!) gelesen, dass man dort aktuell eine kleine Waldfibel kostenlos bestellen, oder herunterladen kann. 
Das muss so am Donnerstag gewesen sein. Und zack, schon heute in meinem Postkasten. 
Nun, zumindest ein Großteil meiner Bestellung. Passend zu der Waldfibel gibt es nämlich auch noch ein paar andere Materialien, wie zum Beispiel einzelne Poster der Posterserie "Unsere Waldbäume"
Diese Serie umfasst sieben Poster -
die Buche, die Eiche, die Fichte, die Kiefer, die Kirsche, die Tanne sowie "Die Stockwerke des Waldes". 
Super spannend und interessant, und zusammen mit Mama & Papa ist das auch schon was für die Kleinsten, wie ich finde. Unsere beiden lieben son Schlaumeierkram jedenfalls und man selbst lernt ja auch nie aus.

Nun, und da wir eh noch keinen Tagesplan hatten war schnell entschieden das wir raus gehen. 
Ausgestattet mit Körbchen, Kamera und Waldfibel ging es für uns also mal wieder* ab in die Senne.  
Und das bei traumhaftem Sonnenschein.

Aber seht selbst.... 
Ein Nachmittag im Wald!

 
Mit einem Körbchen voller Steine, Blätter, Stöcker, Tannenzapfen und vorallem Dreck ging es dann ab nach Hause die gefunden Schätze in der Waldfibel nachschlagen und nochmal genauer untersuchen. 
Hier übrigens nochmal ein Blick in die Waldfibel.


Falls das auch was für euch ist stöbert doch einfach mal auf der Waldkulturerbe Website und berichtet gerne mal ob ihr euch die Waldfibel bestellt habt, und wenn ja, wie sie euch gefallen hat. 
Und mit diesem SchlaumeierTipp verabschiede ich mich.
In der Zwischenzeit, berichtet doch mal:

Seid ihr auch ab und zu mal im Wald oder an anderen tollen Örtchen (Steinbrüche etc.) unterwegs?!
Mal fernab von Spielplätzen und co.?
Vielleicht habt ihr ja noch den ein oder anderen Ausflugstipp für uns?! Immer her damit!
Und nun - genießt den Samstagabend, genießt das Wochenende!
Genießt die Sonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen